TSV Marienberghausen
Menü
Start
Top
25.09.2017  18.50 Uhr
Seite         Anfahrt
Klicks/Seite      321
Besucher jetzt      3
Besucher heute     22
Besucher Woche     22
Besucher Monat    660
Besucher Jahr    4394
---------------------
Besucherrekord    168
am         13.11.2016

Anfahrt / Navigationsgeräte


Sportzentrum Kreuzheide
Kreuzheide 1
51588 Nümbrecht - Elsenroth

Telefon : 02293 - 690253

Anfahrt 1

Von der BAB4 aus Richtung Olpe kommend Abfahrt Wiehl/Bielstein nehmen. Dann Richtung Drabenderhöhe/Much abbiegen. In Drabenderhöhe links nach Nümbrecht/Bielstein abbiegen. Dann durch den Ort hindurch fahren ca. 4 km Richtung Marienberghausen/Nümbrecht. Am STOP-Schild in Marienberghausen links abbiegen. Nach ca. 1 km links abbiegen Richtung Löhe, aber auf dieser Straße bleiben und nach ca. 200m rechts Richtung -Sportzentrum Kreuzheide- abbiegen.

Anfahrt 2

Von der BAB A4 aus Richtung Köln kommend Abfahrt Gummersbach / Wiehl, erst Richtung Nümbrecht, dann Richtung Bielstein/Elsenroth fahren. Der Hauptstraße etwa 4 km Richtung Nümbrecht / Elsenroth folgen. Im Kreisverkehr rechts Richtung Marienberghausen abbiegen. Nach etwa 1,5 km geht rechts in den Wald die Abfahrt Richtung Sportzentrum Kreuzheide. Hat man diese Einfahrt verpasst, kann man die nächste rechts nehmen (Richtung Löhe, aber nicht links in den Ort Löhe fahren, sondern geradeaus fahren) und nach 200m rechts abbiegen.

Anfahrt 3

Von Siegburg oder Much Richtung Marienberghausen fahren. In Marienberghausen Richtung Elsenroth / Nümbrecht fahren und nach etwa 1 km links in den Wald abbiegen Richtung Löhe (! 2. Abfahrt Löhe !), dann aber nicht in den Ort Löhe abbiegen, sondern geradeaus fahren und nach 200m rechts abbiegen.

Rund um Marienberghausen

Viel Vergnügen beim Stöbern auf der Homepage wünschen Euch die Mitglieder des TSV Marienberghausen, die größtenteils aus der Gegend um Marienberghausen, Nümbrecht, Drabenderhöhe, Bielstein, Waldbröl, Ruppichteroth, Oberstaffelbach, Hau, Gassenhagen, Faulmert, Stockheim, Bierenbachtal, Herfterath, Huppichteroth, Malzhagen, Marienhagen, Bomig, Wiehl, Bielstein, Homburg, Bröltal, Rommelsdorf, Denklingen, Much, und vielen anderen Orten kommen... .

Herzlich willkommen Hobbyspieler, Amateure, Profis

Auch wer gerade Tischtennis oder Gymnastik beginnen will ist bei uns ebenso richtig, wie ein Profi, der hier in der Gegend wohnt und eine Trainingsmöglichkeit sucht.

 Homepage Facebook 

Aktualität der Internetseite

Die Homepage des TSV Marienberghausen wird ständig aktualisiert. Hier, beim TSV Marienberghausen, im Sportzentrum Kreuzheide, im Raum Nümbrecht, sind wir im Kreis Oberberg vielleicht nicht der größte Verein. Aber wir sind trotzdem ein aktiver und recht erfolgreicher Verein, der wohl die beste Internetseite als Verein im Raum Nümbrecht besitzt. Wir haben noch keine Internetseite von anderen Vereinen im Großraum Nümbrecht gesehen, die auf einem aktuelleren Stand sind, als die Internetseiten des TSV Marienberghausen.

Auch auf Facebook

Wir bei Facebook. Ja, auch der TSV Marienberghausen ist bei Facebook zu finden. Aber mal ehrlich, aktueller ist immer unsere eigene Homepage und ohne die nervige Werbung von kommerziellen Diensten! Wenn ihr euch -einfach- informieren- wollt, seid ihr auf unserer Homepage besser aufgehoben.

Flüchtlinge aus Aleppo, Syrien

Beim Tischtennis-Training nehmen auch schon gut spielende Flüchtlinge aus Syrien teil, was zeigt, dass der TSV Marienberghausen auch aktiv soziales Engagement umsetzt. Dabei schauen wir nicht auf die Statuten, was ein eingetragener Verein (e.V.) sozial leisten soll, sondern wir machen es -einfach so-, weil es Spaß macht, sich mit den Flüchtlingen aus Aleppo auf sportlicher Ebene zu messen. Und wer sagt, dass Flüchtlinge nicht auch feiern können? Und Deutsch können sie auch schon ein wenig, so dass die Verständigung auch außerhalb des Sports durchaus möglich ist. (...und hier ein Hinweis an die Rechts-Radikalen in Deutschland: Manche Flüchtlinge sind erst seit 18 Monaten in Deutschland, gehen aber schon seit 8 Monaten zur Arbeit, zahlen Sozialabgaben in die deutsche Rentenkasse, während manch anderer DEUTSCHER nur faul auf seinem Hintern sitzt und die Sozialabgaben über HARTZ IV der sogenannten Ausländer kassiert, die für den Deutschen arbeiten gehen !) Die Flüchtlinge sind so begeistert von der herzlichen und uneingeschränkt wohlwollenden Aufnahme im TSV Marienberghausen, dass sie sogar schon in die Tischtennis-Mannschaft integriert werden wollen und am offiziellen Spielbetrieb des WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband) teilnehmen werden!

Marienberghausen, Nümbrecht, ...

So ist der Sportverein Marienberghausen in Marienberghausen, Nümbrecht, Elsenroth, Wiehl, Bielstein, Much, Waldbröl, Ruppichteroth, Morsbach, Gummersbach, Vollmerhausen, Loope, Engelskirchen, Ründeroth, Wipperfürth, Marienheide, Klaswipper, Meinerzhagen, Niedersessmar, Derschlag, Rebbelroth, Bernberg, Kotthausen, Dümmlinghausen, Bergneustadt und vielen anderen Tischtennis- und Gymnastikorten ein sympathischer Gast, der Spaß am Sport und am Meisterschaftsspiel hat, aber dabei immer fair und sympathisch ist.

SEO-Check

Auch wir versuchen möglichst aktuell das Ranking unserer Homepage so gut wie möglich zu bekommen. Dabei helfen Werkzeuge für Webmaster im Internet. Ein paar davon kann man unten anklicken. SEO ist die Optimierung der Suche im Internet, abhängig von den Suchergebnissen sogenannter Suchmaschinen, auch Crawler genannt.

HTML-Check und CSS-Check

Auch den HTML-Code kann man damit überprüfen lassen und ebenso den CSS-Code, den man als Programmierer benutzt. Javascripts werden hier nur sporadisch eingesetzt, am liebsten gar nicht, aber der Schnee....

...und immer daran Denken:

Lächelnd siehst du einfach hübscher aus ! ;-)

Impressum      Kontakt      Datenschutz