TSV Marienberghausen
Menü
Startseite
Top

Schinkenturnier des TTC Aggertal

Liebe Tischtennisfreunde,
bald ist es wieder soweit: zum neunten Mal richtet der Aggertaler TTC Gummersbach in der Zeit vom 24. – 28. Mai 2017 sein Schinkenturnier aus, zu dem wir Euch hiermit herzlich einladen möchten. Das Turnier ist wie im vergangenen Jahr für den gesamten DTTB offen! Das besondere an unserem Turnier ist, dass es in den Erwachsenenklassen und den Jungen/Mädchen-Klassen Schinken und Salamis zu gewinnen gibt. Insgesamt ist unser Turnier mit Sachpreisen in Höhe von ca. 1.500 Euro dotiert. Der Verein mit den meisten Teilnehmern erhält einen Schinken mit einem Gewicht von ca. 3 kg.
Die Einteilung der einzelnen Spielklassen, sowie die Austragungsmodi könnt Ihr der angehängten Ausschreibung entnehmen. Alle Klassen werden zunächst in Gruppenspielen ausgetragen, danach geht es für die Gruppenersten und -zweiten im einfachen K.O. System weiter. Das Zweiermannschaftsturnier wird mit Vorgabesystem (mod. Corbillon-CupSystem, 1 Punkt je volle 70 Punkte TTR-Differenz) gespielt.
Das Spiellokal befindet sich in Gummersbach-Dieringhausen, welches im Herzen des Oberbergischen Kreises zu finden ist. Gummersbach-Dieringhausen liegt direkt an der A4 und hat auch eine eigene Autobahnabfahrt. Die Halle ist also auch problemlos zu finden.
Neu in diesem Jahr:
- Es geht bereits am Mittwoch (Tag vor Christi Himmelfahrt) um 19:00 Uhr mit der C-Klasse (offen bis 1650) los. Dadurch, dass für diese Klasse alle 18 Tische zur Verfügung stehen, wird auch bei hoher Teilnehmerzahl ein zügiger Ablauf garantiert! - Auf zahlreichen Wunsch wurde wieder eine reine Damenklasse eingeführt
Über die folgenden Links könnt Ihr Euch anmelden bzw. Fragen zum Turnier stellen:

Ausschreibung als PDF

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf unserer Homepage: Homepage des Aggertaler TTC
Wir würden uns freuen, Euch bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen.
Mit sportlichen Grüßen Stefan Novak Sportwart

Tischtennis rund um Marienberghausen

Der TSV Marienberghausen bietet euch hier die Möglichkeit Tischtennis in einer illustren Gesellschaft zu spielen. Angefangen von einfachem -Training, über Spiele mit wechselnden Gegnern, bis hin zum Training mit Ball-Roboter, Technik-Training, Taktik-Training, Meisterschaftsspiel-Vorbereitung, Hinserie, Rückserie, Tischtennis im Kreis Oberberg im Internet. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten Tischtennis zu lernen, verbessern oder einfach nur mal Ping Pong zu spielen.

Herzlich willkommen Hobbyspieler, Amateure, Profis

Auch wer gerade Tischtennis beginnen will ist bei uns ebenso richtig, wie ein Profi, der hier in der Gegend wohnt und eine Trainingsmöglichkeit sucht.

 Homepage Facebook 

Aktualität der Internetseite

Die Homepage des TSV Marienberghausen wird ständig aktualisiert. Hier, beim TSV Marienberghausen, im Sportzentrum Kreuzheide, im Raum Nümbrecht, sind wir im Kreis Oberberg vielleicht nicht der größte Tischtennis Verein. Aber wir sind trotzdem ein aktiver und recht erfolgreicher Verein, der wohl die beste Internetseite als Verein im Raum Nümbrecht besitzt. Wir haben noch keine Internetseite von anderen Vereinen im Großraum Nümbrecht gesehen, die auf einem aktuelleren Stand ist, als die Internetseiten des TSV Marienberghausen.

Auch auf Facebook

Wir bei Facebook. Ja, auch der TSV Marienberghausen ist bei Facebook zu finden. Aber mal ehrlich, aktueller ist immer unsere eigene Homepage und ohne die nervige Werbung von kommerziellen Diensten! Wenn ihr euch -einfach- informieren- wollt, seid ihr hier richtig.

Flüchtlinge aus Aleppo, Syrien

Beim Tischtennis-Training nehmen auch schon gut spielende Flüchtlinge aus Syrien teil, was zeigt, dass der TSV Marienberghausen auch aktiv soziales Engagement umsetzt. Dabei schauen wir nicht auf die Statuten, was ein eingetragener Verein (e.V.) sozial leisten soll, sondern wir machen es -einfach so-, weil es Spaß macht, sich mit den Flüchtlingen aus Aleppo auf sportlicher Ebene zu messen. Und wer sagt, dass Flüchtlinge nicht auch feiern können? Und Deutsch können sie auch schon ein wenig, so dass die Verständigung auch außerhalb des Sports durchaus möglich ist. (...und hier ein Hinweis an die Rechts-Radikalen in Deutschland: Manche Flüchtlinge sind erst seit 18 Monaten in Deutschland, gehen aber schon seit 8 Monaten zur Arbeit, zahlen Sozialabgaben in die deutsche Rentenkasse, während manch anderer DEUTSCHER nur faul auf seinem Hintern sitzt und die Sozialabgaben über HARTZ IV der sogenannten Ausländer kassiert, die für den Deutschen arbeiten gehen !) Die Flüchtlinge sind so begeistert von der herzlichen und uneingeschränkt wohlwollenden Aufnahme im TSV Marienberghausen, dass sie sogar schon in die Tischtennis-Mannschaft integriert werden wollen und am offiziellen Spielbetrieb des WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband) teilnehmen werden!

Marienberghausen, Nümbrecht, ...

So ist der Sportverein Marienberghausen in Marienberghausen, Nümbrecht, Elsenroth, Wiehl, Bielstein, Much, Waldbröl, Ruppichteroth, Morsbach, Gummersbach, Vollmerhausen, Loope, Engelskirchen, Ründeroth, Wipperfürth, Marienheide, Klaswipper, Meinerzhagen, Niedersessmar, Derschlag, Rebbelroth, Bernberg, Kotthausen, Dümmlinghausen, Bergneustadt und vielen anderen Tischtennisorten ein sympathischer Gast, der Spaß am Sport und am Meisterschaftsspiel hat, aber dabei immer fair und sympathisch ist.

SEO-Check

Auch wir versuchen möglichst aktuell das Ranking unserer Homepage so gut wie möglich zu bekommen. Dabei helfen Werkzeuge für Webmaster im Internet. Ein paar davon kann man unten anklicken. SEO ist die Optimierung der Suche im Internet, abhängig von den Suchergebnissen sogenannter Suchmaschinen, auch Crawler genannt.

HTML-Check und CSS-Check

Auch den HTML-Code kann man damit überprüfen lassen und ebenso den CSS-Code, den man als Programmierer benutzt. Javascripts werden hier nur sporadisch eingesetzt, am liebsten gar nicht, aber der Schnee....

...und immer daran Denken:

Lächelnd siehst du einfach hübscher aus ! ;-)

Impressum Kontakt Datenschutz