TSV Marienberghausen Menü Start Archiv
Top
 Seitenname      20181109
 Klicks/Seite         191
 Besucher jetzt         2
 Besucher heute        13
 Besucher Woche       102
 Besucher Monat       162
 Besucher Jahr       2718
 ------------------------
 Besucherrekord       121
 am            26.03.2018
 Datum   Wann     Ort               Was
 17.12. 20.00Uhr Kreuzheide        Tischtennis-Training    
 20.12. 19.30Uhr Kreuzheide        Tischtennis-Training    
 24.12. 00.00Uhr - - -             Frohe Weihnachten    
 27.12. 00.00Uhr - - -             Freizeit für den Hausmeister    
 31.12. 00.00Uhr - - -             Silvester: Freizeit für den Hausmeister    

TSV Marienberghausen Tischtennis

Tischtennis Meisterschaftsspiel gegen Bergneustadt 5 (Benedikt Duda's Verein/Nr. 35 der Welt !)
Fakten: 2:9 verloren. (Christian Sasse/ TTC Bergneustadt meinte grinsend: Nikola:9 verloren)

Tischtennis-Spiel:
Ohne die nicht angetretenen Tischtennis-Spieler der 1. Mannschaft vom TSV Marienberghausen: Thorsten Schiergens, Willi Romboy, Peter Rybka, mit den angetretenen Tischtennis-Spielern der 1. Mannschaft vom TSV Marienberghausen Bernhard Nikola, Andre Hamacher, Daniel Schütz, und den Ersatz-Spielern der 2. Mannschaft vom TSV Marienberghausen Katja Schütz, Pierre Tollet, Marcel Klein, Mahiddin Maghrebi (Syrischer Flüchtling, Integration beim TSV Marienberghausen!, angenehmer Charakter,...) war beim TTC Bergneustadt 5 von Anfang an nichts zu holen. Deren Tischtennis-Spitzenspieler hatte vor Beginn des Spiels 1716 TTR-Punkte, und die anderen Spieler waren auch nicht so sehr viel schlechter... Unser Spitzenspieler hatte vor dem Spiel etwa 1665 TTR-Punkte, dann kommt ein große Lücke, dann folgen Spieler, die einfach gerne Tischtennis spielen, also: Just for fun!

Tischtennis-Doppel:
Unser Doppel vom TSV Marienberghausen Nikola/Hamacher verlor knapp im 5.Satz gegen eine QTTR-Kombination 1716/1550, knappes Ergebnis. Schütz/Schütz kamen nie richtig in Gang. Bei Tollet/Maghrebi fehlte die Sicherheit, um den Gegner wirklich zu beeindrucken, grins.

Tischtennis-Einzel:
In den Tischtennis-Einzeln war schon vorher klar, dass hier noch nicht einmal ein Blumentopf zu gewinnen war.
Bernhard Nikola vom TSV Marienberghausen hatte im 1. Spiel kaum Mühe sein Spiel mit 3:0 nach Hause zu bringen.
Andre Hamacher vom TSV Marienberghausen hatte im 2. Spiel anfangs gar keine Chance, wurde zwar mit jedem gespielten Ball besser, aber gegen den 1700er-Spitzenspieler war das einfach zu wenig.
Daniel Schütz vom TSV Marienberghausen spielte schön und auch knapp, aber zu riskant und verzettelte sich manchmal in -komplizierten- Bällen.
Katja Schütz vom TSV Marienberghausen hatte am Anfang gegen den Noppenspieler noch die Ruhe weg, um auch mal einen Satz zu gewinnen, wurde aber mit der Zeit immer hektischer, ungeduldiger und ungefährlicher (gleichbleibendes Tempo; schön herausgespielte Bälle, denen aber der VORHAND-Endschlag fehlte, denn dann kam ein Schupfball mit der Rückhand...) für den Gegner.
Pierre Tollet vom TSV Marienberghausen war nicht weit weg von einem knapperen Spiel, ihm fehlten vielleicht nur 2 Bier, um das Ganze etwas ruhiger und geduldiger anzugehen.
Marcel Klein vom TSV Marienberghausen, fand ich, hatte von uns Allen das schwerste Los. Er durfte gegen einen jungen, mehr als 3 mal die Woche trainierenden, jungen, sehr großen, schlanken, beweglichen, schnellen, konzentrierten, ruhigen, ergebnisorientierten, gut spielenden Gegner antreten. Anfangs hatte Marcel mit sich selbst und seinen eigenen, sehr unkontrollierten Returns zu kämpfen, kam dann aber immer besser ins Spiel und verlor den letzten Satz mit 8:11. Tja, hätte er noch 3 bis 4 Sätze gespielt, wäre das eine (g/G)an(z/s) enge Kiste geworden.
Bernhard Nikola vom TSV Marienberghausen hatte gegen sich nun den Gegner mit den 1716-TTR-Punkten an der Platte. Während der Ballwechsel war schon klar, daß der Gegner von Bernhard Nikola spielerisch um Klassen überlegen war. Aber irgendwas ist ja immer: Der Gegner kam weder mit den Tischtennis-Aufschlägen, noch mit der Tischtennis-Taktik von Bernhard klar, mit freundlicher Unterstützung vom Schiedsrichter (Daniel Schütz/TSVMarienberghausen/Coach) - grins.
Andre Hamacher vom TSV Marienberghausen hatte nun die Aufgabe gegen die heutige Nr.2 vom TTC Bergneustadt anzutreten. Eigentlich lag Andre immer im Hintertreffen: 0:1, 1:1, 1:2, 2:2. Im fünften und entscheidenden Satz lag Andre prompt direkt mal 1:6 hinten, um dann auf 9:9 heranzukommen, und dann doch noch zu verlieren. Schade, da war für Andre vom TSV Marienberghausen eigentlich mehr drin.

Fazit:
Just for fun. Man sollte bedenken, dass ein Daniel Schütz letztes Jahr noch 2 Klassen tiefer gespielt hat und nun im mittleren Paarkreuz der Tischtennis Kreisliga des Tischtennis Kreis Oberberg antritt und sich respektabel schlägt, wenn auch noch nicht zählbar. Es fehlten heute 3 Stammspieler von einer 6er-Mannschaft (! , das heißt für die 3-4 (!) Ersatzspieler: Schön, gegen sehr starke Gegner anzutreten, aber eigentlich chancenlos.) An dieser Stelle auch nochmal/schon wieder/dauernder Dank, daß die 1 bis 4 (!) Ersatzspieler für die nicht angetretenen Stammspieler der 1. Mannschaft des TSV Marienberghausen einspringen, und zwar andauernd ! ! !, denn die 1. Mannschaft hat in dieser Tischtennis-Hinserie noch NIE komplett gespielt; und wird sie in der Vorhersage wohl auch nicht mehr.

TSV Marienberghausen Tischtennis

Der TSV Marienberghausen bietet euch hier die Möglichkeit Tischtennis rund um Marienberghausen zu spielen. Bei uns kommen Spieler von Marienberghausen, Ruppichteroth, Waldbröl, Morsbach, Drabenderhöhe, Bielstein, Wiehl, und auch noch anderen, hier nicht aufgezählten Orten. Also, keine Hemmungen, komm einfach vorbei.

Tischtennis-TSV Marienberghausen

Da wir eine Tischtennis-Abteilung sind, wird in der Tischtennis-Abteilung des TSV Marienberghausen primär Tischtennis gespielt. Vor, nach und während des Training und/oder der Tischtennis-Meisterschaftsspiele der Tischtennis-Mannschaften des TSV Marienberghausen werden manchmal auch -angenehme- Getränke gereicht. Im Sommer grillen wir draußen auch schon mal.

Tischtennis-Spieler, Ausländer, Flüchtlinge

Syrer, Russen, Rumänen, Neudeutsche und Altdeusche. Du siehst, hier spielt eine illustre Truppe einfach Tischtennis beim TSV Marienberghausen.

Tischtennis-Training TSV Marienberghausen

Angefangen von einfachem -Training, über Spiele mit wechselnden Gegnern, bis hin zum Training mit Ball-Roboter, Technik-Training, Taktik-Training, Meisterschaftsspiel-Vorbereitung. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten Tischtennis zu lernen, zu verbessern oder einfach nur mal Ping Pong zu spielen.

Tischtennis-Mannschaften TSV Marienberghausen

Wie der TSV Marienberghausen in der Tischtennis Saison antritt kann man entweder für die Hinserie hier sehen, oder wer ein bisschen später hier reingeschaut hat dann eben die Mannschaft, wie sie in der Rückserie antritt. Da man als Mannschaft sozusagen auf öffentlichem Parkett spielt, so gehört auch der TSV Marienberghausen zum Tischtennis- Kreis Oberberg.

Tischtennis-Hobbyspieler, -Amateure, -Profis

Auch wer gerade Tischtennis beginnen will ist bei uns ebenso richtig, wie ein Profi, der hier in der Gegend wohnt und eine Trainingsmöglichkeit sucht.

 Homepage Facebook  Facebook benutzen wir eigentlich nur als News-Verbreitung, unsere eigene Homepage hat die ausführlicheren und neuesten Informationen in Sachen Tischtennis beim TSV Marienberghausen.

Aktelle Internetseite des TSV Marienberghausen

Die Interneseiten des TSV Marienberghausen werden ständig aktualisiert. Hier, beim TSV Marienberghausen, im Sportzentrum Kreuzheide, im Raum Nümbrecht, sind wir im Kreis Oberberg vielleicht nicht der größte Tischtennis Verein. Aber unsere Homepage ist eine der aktivsten. Wir sind ein aktiver und recht erfolgreicher Verein, der wohl die beste Internetseite als Tischtennis-Verein im Raum Nümbrecht besitzt. Wir haben noch keine Internetseite von anderen Tischtennis-Vereinen im Großraum Nümbrecht gesehen, die aktueller und aktiver gepflegt wird, als die Internetseiten des TSV Marienberghausen.

Auch auf Facebook ist der TSV Marienberghausen

Ja, auch der TSV Marienberghausen ist bei Facebook zu finden. Aber mal ehrlich, aktueller ist immer unsere eigene Homepage und ohne die nervige Werbung von kommerziellen Diensten! Wenn ihr euch -einfach- informieren- wollt, seid ihr immer besser auf unserer eigenen Homepage aufgehoben.. Facebook ..Allerdings ist für einige von uns Facebook schon für den TSV Marienberghausen eingerichtet. Wir sind also auch über soziale Netzwerke zu erreichen. Auch in Facebook kannst du Kontakt mit uns aufnehmen, einfach einen Kommentar oder eine Nachricht schreiben. Manchmal sind wir auch im Chat erreichbar.

Verein TSV Marienberghausen

Ihr sucht einen Verein, bei dem ihr euch wohlfühlt? Dann schaut mal bei uns rein. Wir freuen uns über jeden Besucher, sei es in der Gymnastik-Abteilung oder in der Tischtennis-Abteilung des TSV Marienberghausen, manche nennen es auch Ping Pong.

Datenschutz-Richtlinie beim TSV Marienberghausen

Aufgrund einer Neuerung, die im Jahre 2016 schon angekündigt wurde, haben wir den Datenschutz innerhalb des TSV Marienberghausen noch einmal aufgegriffen. Die interne Datenverarbeitung von personalisierten Daten setzt die Zustimmung zur Datenverarbeitung aller Mitglieder voraus (Aufnahmeantrag). Eine weitere Verbesserung der Sicherheit ist/wird die Umstellung auf sogenannte https://... -Seiten sein. Viel Spaß beim TSV Marienberghausen.

Kontakt per Mail TSV Marienberghausen

Wir sind ein offener Verein. Komme einfach zu den angegebenen Tischtennis-Trainingszeiten in die Sporthalle Kreuzheide, es wird nicht lange dauern, bis dich einer von den Spielern anspricht. Du kannst auch hier auf der Homepage über -KONTAKT- mit uns auf. Wir sind auch auf Facebook zu finden, allerdings ist Facebook nur gedacht, um auf diese Homepage zu kommen. Wir sind also auch über soziale Netzwerke zu erreichen beim TSV Marienberghausen.

SEO-aus den Fingern saugen/TSV Marienberghausen

Diese vielen Zeilen am Ende jeder unserer Homepageseiten beim TSV Marienberghausen dient zwar der Information für unsere Leser, aber hauptsächlich für sogenannte Crawler, also Suchroboter, die Internetseiten / Webseiten -kraulen-, sprich durchsuchen nach relevanten Suchbegriffen. Je mehr ein Suchbegriff auftaucht, desto wichtiger wird er bewertet. Deshalb sind diese Texte unter den eigentlichen Informationen für die Leser der Webseiten des TSV Marienberghausen natürlich oben angeordnet, während Suchmaschinen immer die ganze Seite -durchlesen- und dann hoffentlich möglichst oft unsere wichtigen Suchbegriffe, wie TSV Marienberghausen, Gymnastik, Tischtennis finden und unser Ranking im Internet zugunsten unserer Findbarkeit des TSV Marienberghausen erhöhen.

Flüchtlinge spielen Tischtennis beim TSV Marienberghausen

Der TSV Marienberghausen setzt auch aktiv soziales Engagement um. Denn schon in die Mannschaft integriert sind bei uns Flüchtlinge aus Syrien, gegen die man beim Tischtennis-Training auch schon mal verliert. Dabei schauen wir nicht auf die Statuten, was ein eingetragener Verein (e.V.) sozial leisten soll, sondern wir machen es -einfach so-, weil es Spaß macht, sich mit den Flüchtlingen aus Aleppo auf sportlicher Ebene zu messen. Und wer sagt, dass Flüchtlinge nicht auch feiern können? Und Deutsch können sie auch schon ein wenig, so dass die Verständigung auch außerhalb des Sports durchaus möglich ist. (...und hier ein Hinweis an die Rechts-Radikalen in Deutschland: Manche Flüchtlinge sind erst seit 18 Monaten in Deutschland, gehen aber schon seit 8 Monaten zur Arbeit, zahlen Sozialabgaben in die deutsche Rentenkasse, während manch anderer DEUTSCHER nur faul auf seinem Hintern sitzt und die Sozialabgaben über HARTZ IV der sogenannten Ausländer kassiert, die für den Deutschen arbeiten gehen !) Die Flüchtlinge sind so begeistert von der herzlichen und uneingeschränkt wohlwollenden Aufnahme im TSV Marienberghausen, dass sie sogar schon in die Tischtennis-Mannschaft integriert werden wollen und am offiziellen Spielbetrieb des WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband) teilnehmen werden!

TSV Marienberghausen, Marienberghausen, Nümbrecht, ...

So ist der Sportverein TSV Marienberghausen in Marienberghausen, Nümbrecht, Elsenroth, Wiehl, Bielstein, Much, Waldbröl, Ruppichteroth, Morsbach, Gummersbach, Vollmerhausen, Loope, Engelskirchen, Ründeroth, Wipperfürth, Marienheide, Klaswipper, Meinerzhagen, Niedersessmar, Derschlag, Rebbelroth, Bernberg, Kotthausen, Dümmlinghausen, Bergneustadt und vielen anderen Tischtennisorten ein sympathischer Gast, der Spaß am Sport und am Meisterschaftsspiel hat, aber dabei immer fair und sympathisch ist. Viel Spaß beim TSV Marienberghausen.

SEO-Check beim TSV Marienberghausen

Auch wir versuchen möglichst aktuell das Ranking unserer Homepage für den TSV Marienberghausen so gut wie möglich zu bekommen. Dabei helfen Werkzeuge für Webmaster im Internet. Ein paar davon kann man unten anklicken. SEO ist die Optimierung der Suche im Internet, abhängig von den Suchergebnissen sogenannter Suchmaschinen, auch Crawler genannt.

HTML-Check und CSS-Check TSV Marienberghausen

Auch den HTML-Code kann man damit für den TSV Marienberghausen überprüfen lassen und ebenso den CSS-Code, den man als Programmierer benutzt. Javascripts werden hier nur sporadisch eingesetzt, am liebsten gar nicht, aber der Schnee....

SEO-oder, wie man Suchmaschinen austricksen könnte

Forum, Gästebuch, Thread, Nachrichten, neudeutsch News, Chatrooms, sozial, Netzwerk, Community, Kommunity, Kommunitie, Chat, kommunizieren, kontakt, contact, ...usw. Alles simple Begriffe, keywords, key, word, suche, search für -sogenannte- Suchmaschinen. Hier tippe ich alles rein, was gerade aktuell ist, oder sein könnte. Ein manueller SEO. Hybrid, Antrieb, Wasser, Stoff, water, schwer, H3O, H2O, alternativ, force, accu, electro, byce, bycyl, donald, mc, sale, fore, for, ...beim TSV Marienberghausen.

Der TSV Marienberghausen empfiehlt:

Lächelnd siehst du einfach sympathischer aus!

Webmaster, auch beim TSV Marienberghausen

Als Webmaster hat man auch solch kleine Internetseiten, wie die des TSV Marienberghausen fast täglich zu aktualisieren. Da hier die Tischtennis-Abteilung mit 2 Mannschaften am Tischtennis-Wettbewerb teilnimmt, sind Aktualisierungen, sogenannte Updates mindestens einmal in der Woche fällig. Wenn man mehrere Homepages betreut, erhöht sich natürlich nach Anzahl der Internetseiten natürlich auch der -zeitliche- Aufwand in der Freizeit, sogenannte ehrenamtliche Tätigkeit, da man dafür ja nicht bezahlt wird.

Social Media beim TSV Marienberghausen

Datenschutz, Kontakt, Mail, soziale Medien,... die Arbeit als Vorsitzender verschiebt sich mehr und mehr in eine Arbeit als Lektor auf den Internetseiten. Hier sind aktuelle Nachrichten schneller, als jeder Brief, und das ist auch gut so. Informationen für den TSV Marienberghausen sind auf den Abteilungsseiten Gymnastik und Tischtennis zu finden.

W3C/HTML5-Check CSS3-Check SEO-Check Top Impressum   Kontakt   Datenschutz

Letzte Aktualisierung vom 16.11.2018 22.54 Uhr B.Nikola 2018-2010 
In 0.0881 Sekunden wurde diese Seite geladen.
Server: Raspberry Pi3, Software: LEMPCH :
 Linux Lubuntu 16.04,
(E)NGINX 1.9.15,
 MySQL,
 PHP 7,
 CSS 3,
 HTML 5.