TSV Marienberghausen Menü Seite 1 Top  Seitenname      20170929
 Klicks/Seite         696
 Besucher jetzt         4
 Besucher heute         5
 Besucher Woche         5
 Besucher Monat       163
 Besucher Jahr        512
 ------------------------
 Besucherrekord        47
 am            01.12.2017
 Datum   Wann     Ort               Was
 11.12. 20.00Uhr Kreuzheide        Tischtennis-Training    
 14.12. 20.00Uhr Kreuzheide        Tischtennis-Training    
 16.12. --.--Uhr  - - - - spielfrei - - - -       
 18.12. 20.00Uhr Kreuzheide        Tischtennis-Training    
 21.12. 20.00Uhr Kreuzheide        Tischtennis-Training    

Mannschaft 1 - TSV Marienberghausen Tischtennis Meisterschaftsspiel

Webseiten AWARD - Abstimmung
Nur 1x abstimmen. Die Bewerbungsfrist für diesen AWARD läuft am 30.09.2017 ab. Bis dahin sollte jeder 1x Mal am Tag für den TSV Marienberghausen abstimmen, und nach 3 Stunden kann man seine Stimme erneut abgeben. Deshalb geht täglich 1x auf den Link hier -->AWARD 2017 und stimmt hier fleißig für den TSV Marienberghausen ab, einfach dann auf der neuen Internetseite das Kästchen VOR dem Namen TSV Marienberghausen anklicken, dann weiter unten die 2 Sicherheitscodes eingeben und schon könnt ihr 3 Stunden später noch einmal voten, herzlichen Dank.

Wieder einmal stellt der Gegner fast komplett auf gegen den TSV Marienberghausen

Dümmlinghausen 2 hieß diesmal der Gegner, mit so klangvollen Namen wie Hausmann, Günther, Gutsmuths, Pfaff und Mesch. Einziger Ersatzspieler war Uwe Anfang. Allerdings war auf Marienberghauser Seite das 1. Mal Thorsten Schiergens wieder mit dabei. Dadurch hatten auch wir nominell nur 1 Ersatzspieler.

Tischtennis Spielbericht Doppel

Diesmal spielten wir mit folgenden Doppeln: 1. Bernhard Nikola/Daniel Schütz, 2. Andre Hamacher/Peter Arnold, 3. Thorsten Schiergens/Willi Romboy. Es ging eigentlich gar nicht gut los, den am Ende der Tischtennis-Doppelspiele hieß es 1:2 aus Sicht des TSV Marienberghausen, denn nur unser Doppel 3 (Thorsten/Willi) punkteten hier.

Tischtennis Spielbericht Einzel

Bernhard verlor direkt gegen Günther, Andre spielte gegen Hausmann stark und gewann. Stand 2:3. Thorsten zog seine beiden Spiele vor und verlor beide recht knapp. Zwischenstand 2:5. Jetzt aber punkteten in diesem Tischtennis-Krimi im direkten Anschluß für den TSV Marienberghausen Willi gegen Gutsmuths 3:1, Peter gegen Anfang 3:0, Daniel gegen Mesch 3:0 ud Bernhard gegen Hausmann 3:1. Auf einmal stand es bei diesem Tischtennis-Meisterschaftsspiel 6:5 für den TSV Marienberghausen! Andre verlor gegen Günther relativ knapp. Stand 6:6. Ab hier war wieder alles offen. Doch nun schlug Willi eiskalt zu. Nach einem 0:2 Rückstand drehte er das Spiel mit toller kämpferischer Einstellung und gewann 3:2. Auch Peter ließ Mesch beim 3:0 eigentlich keine Chance. Wahnsinn. Der TSV Marienberghausen führte auf einmal 8:6! Unglaublich. Unglaublich still wurde es auch bei den Spielern des TV Dümmlinghausen, die anscheinend allmählich ihre Punkte schwinden sahen. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte der TSV Marienberghausen schon ein stark erkämpftes Unentschieden sicher. Es fehlten noch ein Einzel von Daniel gegen Anfang und das Schlussdoppel. Würde Daniel gewinnen, hätte der TSV Marienberghausen das gesamte Spiel gewonnen. Würde Daniel verlieren, dann käme es noch zum Schlussdoppel. Doch Daniel hatte wenig Gegenwehr von Anfang gegen sich, hatte das Spiel fast immer im Griff und gewann relativ klar mit 3: 0. SIEG !

Tischtennis Spielbericht Fazit

Stärkster Spieler heute des TV Dümmlinghausen: Klaus Günther. Er verlor kein Spiel, weder Doppel, noch Einzel. Aber, Zitat von Willi: Dieser Sieg des TSV Marienberghausen, DAS war eine Mannschaftsleistung aller teilnehmenden Tischtennis-Spieler des TSV Marienberghausen. Angefangen von dem wichtigen Einsatz von Thorsten, der dafür sorgte, dass die hinter ihm spielenden Tischtennis-Spieler des TSV Marienberghausen im Paarkreuz nach unten rutschten. Dann der Sieg im Doppel von Thorsten und Willi, zählte 1 Punkt. Bernhard machte nur 1 Punkt im Einzel, gegen Hausmann. Andre machte 1 wichtigen Punkt gegen Hausmann. Unsere stärksten Spieler aber kamen diesmal aus der Mitte und Hinten. Willi gewann 2 Punkte, verlor also heute kein Spiel, inklusive Doppel, stark. Peter holte im Einzel 2 Punkte, ebenso wie unser bester Ersatzspieler Daniel, der auch 2 Punkte holte. Wir haben also mit Brett 4, 5 und 6 insgesamt 7 Punkte geholt, inklusive Doppel. Starke hintere Mannschaft! Für Bernhard (vielleicht auf für einige andere Spieler des TSV Marienberghausen) fühlte sich der Sieg an, wie im Fußball, wenn man zur Halbzeit 0:2 zurückliegt und beim Schlusspfiff 3:2 gewinnt. Geil!

Rund um Marienberghausen

Der TSV Marienberghausen bietet euch hier die Möglichkeit Tischtennis rund um Marienberghausen zu spielen. Bei uns kommen Spieler von Marienberghausen, Ruppichteroth, Waldbröl, Morsbach, Drabenderhöhe, Bielstein, Wiehl, und auch noch anderen, hier nicht aufgezählten Orten. Also, keine Hemmungen, komm einfach vorbei.

Wer hier spielt

Syrer, Russen, Rumänen, Neudeutsche und Altdeusche. Du siehst, hier spielt eine illustre Truppe einfach Tischtennis.

Training

Angefangen von einfachem -Training, über Spiele mit wechselnden Gegnern, bis hin zum Training mit Ball-Roboter, Technik-Training, Taktik-Training, Meisterschaftsspiel-Vorbereitung. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten Tischtennis zu lernen, zu verbessern oder einfach nur mal Ping Pong zu spielen.

Mannschaften

Wie der TSV Marienberghausen in der Tischtennis Saison antritt kann man entweder für die Hinserie hier sehen, oder wer ein bisschen später hier reingeschaut hat dann eben die Mannschaft, wie sie in der Rückserie antritt. Da man als Mannschaft sozusagen auf öffentlichem Parkett spielt, so gehört auch der TSV Marienberghausen zum Tischtennis- Kreis Oberberg.

Herzlich willkommen Hobbyspieler, Amateure, Profis

Auch wer gerade Tischtennis beginnen will ist bei uns ebenso richtig, wie ein Profi, der hier in der Gegend wohnt und eine Trainingsmöglichkeit sucht.

 Homepage Facebook  Facebook benutzen wir eigentlich nur als News-Verbreitung, unsere eigene Homepage hat die ausführlicheren und neuesten Informationen in Sachen Tischtennis beim TSV Marienberghausen.

Aktualität der Internetseite

Die Interneseiten des TSV Marienberghausen werden ständig aktualisiert. Hier, beim TSV Marienberghausen, im Sportzentrum Kreuzheide, im Raum Nümbrecht, sind wir im Kreis Oberberg vielleicht nicht der größte Tischtennis Verein. Aber unsere Homepage ist eine der aktivsten. Wir sind ein aktiver und recht erfolgreicher Verein, der wohl die beste Internetseite als Tischtennis-Verein im Raum Nümbrecht besitzt. Wir haben noch keine Internetseite von anderen Tischtennis-Vereinen im Großraum Nümbrecht gesehen, die aktueller und aktiver gepflegt wird, als die Internetseiten des TSV Marienberghausen.

Auch auf Facebook

Ja, auch der TSV Marienberghausen ist bei Facebook zu finden. Aber mal ehrlich, aktueller ist immer unsere eigene Homepage und ohne die nervige Werbung von kommerziellen Diensten! Wenn ihr euch -einfach- informieren- wollt, seid ihr immer besser auf unserer eigenen Homepage aufgehoben.. Facebook ..Allerdings ist für einige von uns Facebook schon für den TSV Marienberghausen eingerichtet. Wir sind also auch über soziale Netzwerke zu erreichen. Auch in Facebook kannst du Kontakt mit uns aufnehmen, einfach einen Kommentar oder eine Nachricht schreiben. Manchmal sind wir auch im Chat erreichbar.

Kontakt per Mail

Wir sind ein offener Verein. Komme einfach zu den angegebenen Tischtennis-Trainingszeiten in die Sporthalle Kreuzheide, es wird nicht lange dauern, bis dich einer von den Spielern anspricht. Du kannst auch hier auf der Homepage über -KONTAKT- mit uns auf. Wir sind auch auf Facebook zu finden, allerdings ist Facebook nur gedacht, um auf diese Homepage zu kommen. Wir sind also auch über soziale Netzwerke zu erreichen.

Flüchtlinge aus Aleppo, Syrien

Der TSV Marienberghausen setzt auch aktiv soziales Engagement um. Denn schon in die Mannschaft integriert sind bei uns Flüchtlinge aus Syrien, gegen die man beim Tischtennis-Training auch schon mal verliert. Dabei schauen wir nicht auf die Statuten, was ein eingetragener Verein (e.V.) sozial leisten soll, sondern wir machen es -einfach so-, weil es Spaß macht, sich mit den Flüchtlingen aus Aleppo auf sportlicher Ebene zu messen. Und wer sagt, dass Flüchtlinge nicht auch feiern können? Und Deutsch können sie auch schon ein wenig, so dass die Verständigung auch außerhalb des Sports durchaus möglich ist. (...und hier ein Hinweis an die Rechts-Radikalen in Deutschland: Manche Flüchtlinge sind erst seit 18 Monaten in Deutschland, gehen aber schon seit 8 Monaten zur Arbeit, zahlen Sozialabgaben in die deutsche Rentenkasse, während manch anderer DEUTSCHER nur faul auf seinem Hintern sitzt und die Sozialabgaben über HARTZ IV der sogenannten Ausländer kassiert, die für den Deutschen arbeiten gehen !) Die Flüchtlinge sind so begeistert von der herzlichen und uneingeschränkt wohlwollenden Aufnahme im TSV Marienberghausen, dass sie sogar schon in die Tischtennis-Mannschaft integriert werden wollen und am offiziellen Spielbetrieb des WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband) teilnehmen werden!

Marienberghausen, Nümbrecht, ...

So ist der Sportverein Marienberghausen in Marienberghausen, Nümbrecht, Elsenroth, Wiehl, Bielstein, Much, Waldbröl, Ruppichteroth, Morsbach, Gummersbach, Vollmerhausen, Loope, Engelskirchen, Ründeroth, Wipperfürth, Marienheide, Klaswipper, Meinerzhagen, Niedersessmar, Derschlag, Rebbelroth, Bernberg, Kotthausen, Dümmlinghausen, Bergneustadt und vielen anderen Tischtennisorten ein sympathischer Gast, der Spaß am Sport und am Meisterschaftsspiel hat, aber dabei immer fair und sympathisch ist.

SEO-Check

Auch wir versuchen möglichst aktuell das Ranking unserer Homepage so gut wie möglich zu bekommen. Dabei helfen Werkzeuge für Webmaster im Internet. Ein paar davon kann man unten anklicken. SEO ist die Optimierung der Suche im Internet, abhängig von den Suchergebnissen sogenannter Suchmaschinen, auch Crawler genannt.

HTML-Check und CSS-Check

Auch den HTML-Code kann man damit überprüfen lassen und ebenso den CSS-Code, den man als Programmierer benutzt. Javascripts werden hier nur sporadisch eingesetzt, am liebsten gar nicht, aber der Schnee....

...und immer daran Denken:

Lächelnd siehst du einfach hübscher aus ! ;-)


Diese Seite wurde in 0.1233 Sekunden geladen.
Server: Raspberry Pi3, Software: LEMPCH :
 Linux Lubuntu 16.04,
(E)NGINX 1.9.15,
 MySQL,
 PHP 7,
 CSS 3,
 HTML 5.

W3C/HTML5-Check CSS3-Check SEO-Check

Top Impressum   Kontakt   Datenschutz Letzte Aktualisierung vom 29.09.2017 00.46 Uhr B.Nikola 2017-2010